Spülkit (Wintervorbereitung)

Spülkit (Wintervorbereitung)

Die neueste Art, Ihren Innenbordmotor günstig, einfach und schnell winterfest zu machen. Unten auf dieser Seite der Winterisierungsprodukte finden Sie mehr Text und eine Erklärung, wie Sie dies tun können und was Sie brauchen.

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  1. Star Tron® Benzinadditiv
    Ab 18,64 € 15,66 €
  2. Star Tron® Diesel-Treatment
    Ab 31,42 € 26,40 €
  3. Star Tron® Stabilizer+ Fuel Storage
    18,64 € 15,66 €
  4. Quicksilver Quickstor Fuel Stabilizer (8M0079745)
    23,55 € 19,79 €
  5. Quicksilver Quickare Fuel Treatment (8M0079743)
    19,62 € 16,49 €
  6. Quicksilver Storage Seal Fogging Oil (8M0121972)
    12,74 € 10,70 €
  7. 5 Liter: Eurol Coolant Kühlmittel Bs 6580 -26 (E504100-5L)
    16,67 € 14,01 €
  8. Volvo Penta Neutra-Salz
    Ab 58,96 € 49,55 €
  9. 5 Liter: Eurol Nautic Ungiftige, Trinkwasser Kühlmittel Zu -26 ° Biodegradable (E504129-5L)
    28,47 € 23,93 €
  10. Wasseranschluss Aussenborder Herum (GS30350)
    17,65 € 14,83 €
  11. Wasseranschluss Aussenborder (Rechteckig)
    29,45 € 24,75 €
  12. Wasseranschluss Aussenborder Rechteckig
    18,64 € 15,66 €
  13. Spülanschluss (12612Q2)
    53,06 € 44,59 €
  14. Protector Dielectrico 250 ml
    16,67 € 14,01 €
  15. Reiniger für Dieseleinspritzdüsen
    13,72 € 11,53 €
  16. Engine block / Corrosion block / Lubricant spray (65.263.00)
    9,79 € 8,22 €
  17. MerCruiser / Quicksilver Marine Engine Coolant 4L (8M0117687)
    36,34 € 30,54 €

Die Revolution bei der Vorbereitung Ihres Innenbordmotors auf den Winter

Wollen Sie nicht immer wieder all diese Abflusshähne (die oft kaputt gehen oder verrostet sind) öffnen? Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Ihren Innenbordmotor entleeren sollen? Wissen Sie nicht, wie Sie Ihren Innenbordmotor mit Frostschutzmittel füllen? Wollen Sie auch bei der Wartung Ihres Innenbordmotors viel Geld sparen?

Dann bestellen Sie jetzt das Spülkit im Allesmarine Webshop und bereiten Sie Ihren Innenbordmotor im Handumdrehen auf den Winter vor, bevor es zu frieren beginnt. Das Spülkit bietet in Kombination mit dem richtigen Kühlmittel, Nebelöl und Kraftstoffstabilisator die folgenden Vorteile:

  • Das Einfrieren und Reißen Ihres Innenbordmotors und Ihrer teuren Auspuffkrümmer ist ausgeschlossen
  • Kühlsystem und Dichtungen des Innenbordmotors sind optimal vor Korrosion, Ablagerungen und Austrocknung geschützt
  • Weniger Kosten beim Händler, da Sie das Boot selbst professionell winterfest machen
  • Weniger Probleme mit Ihrem Innenbordmotor, da Ihr interner Kühlkreislauf optimal bleibt und nicht durch Kalk und Rost verstopft wird
  • Stellt sicher, dass alle internen Kühlbereiche mit Kühlmittel gefüllt sind, einschließlich der Auspuffkrümmer.
  • Verhindert in Kombination mit dem Nebelöl, dass Ihr Motor aufgrund von Kohlenstoff- und Rostablagerungen festsitzt, da interne Motorteile mit Fett bedeckt sind
  • Sie können den Motor auch außen mit dem Nebelöl einsprühen, damit Ihr Motor auch im Winter von außen vor Feuchtigkeit und Korrosion geschützt ist

Sehen Sie sich unser Anleitungsvideo an, um Ihren Innenborder für den Winter vorzubereiten

In Zusammenarbeit mit Sportbootwinkel haben wir das unten stehende Anleitungsvideo mit Text und Erklärung veröffentlicht, um Ihnen weiter zu helfen. Es ist sehr einfach selbst zu machen und auch eine kostengünstige Möglichkeit, Ihr Boot winterfest zu machen. Sehen Sie sich das Anleitungsvideo an und überzeugen Sie sich selbst:

Stellen Sie zunächst sicher, dass der Motor startbereit ist. Schrauben Sie dann den Deckel vom Kanister ab und füllen Sie ihn mit dem empfohlenen Kühlmittel. Wir empfehlen für 4- und 6-Zylinder-Motoren ca. 10 Liter Kühlmittel und für 8-Zylinder-Motoren ca. 15 Liter Kühlmittel zu verwenden. So können Sie sicher sein, dass Motor und Krümmer gut durchnässt sind. Wenn Sie das Spülkit in Kombination mit dem Nebelöl gekauft haben, müssen Sie zuerst den Luftfilter über dem Lufteinlass entfernen.

Haben Sie das komplette Kit inklusive Kraftstoffstabilisator bestellt? Dann erst Kraftstoffstabilisator in den Kraftstoff geben (ca. 50 ml auf 100 Liter Kraftstoff) und beim Warmlaufen gut durchmischen lassen, damit auch Ihr Kraftstoffsystem gut durchnässt ist. So bleibt es optimal sauber und frisch.

Um den Innenbordmotor winterfest zu machen, haben wir einen 9-Schritte-Plan erstellt:
Schritt 1:
Füllen Sie Ihren Kanister mit 10 bis 15 Liter Kühlmittel und vergewissern Sie sich, dass der Hahn des Kanisters geschlossen ist. Verbinden Sie den Gartenschlauch mit der Kupplung und drehen Sie den Wasserhahn des Gartenschlauchs auf.

Schritt 2:
Place the jerry can on top of the back of the boat and connect the garden hose to the coupler.

Schritt 3:
Stellen Sie den Kanister auf die Rückseite des Bootes und schließen Sie den Gartenschlauch an die Kupplung an.

Schritt 4:
Drehen Sie den Gartenschlauchhahn auf.

Schritt 5:
Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn eine Weile warmlaufen, bis die Temperatur des Kühlwassers im Motor etwa 80 Grad beträgt, sodass das Thermostat des Motors geöffnet ist.

Schritt 6:
Öffnen Sie dann den Hahn des Kanisters, damit das blaue Kühlmittel aus dem Kanister fließt. Schließen Sie sofort den Hahn des Gartenschlauchs.

Schritt 7:
Sie können sehen, wie das blaue Kühlmittel durch den Schlauch in den Motor fließt.

Schritt 8:
Schauen Sie dann auf den Auslass, wo das Kühlwasser herausfließt, und warten Sie, bis Sie sehen, wie das blaue Kühlmittel herausfließt. Sobald Sie das blaue Kühlmittel sehen, lassen Sie es 10 Sekunden laufen, damit sich das Kühlmittel richtig in den Motor integrieren kann. Danach sofort den Motor abstellen oder mit dem Nebelöl wie im nächsten Schritt beschrieben fortfahren.

Schritt 9:
Wenn Sie das Kit in Kombination mit Nebelöl gekauft haben, lassen Sie den Motor ersticken, indem Sie es kontinuierlich in den Lufteinlass des Motors sprühen, bis es abschaltet. Achten Sie darauf, weiterhin gut zu sprühen. Sonst besteht die Gefahr, dass der Motor nicht ausgeht. Wenn es im schlimmsten Fall nicht ausgeht, stellen Sie den Motor manuell ab.

BITTE BEACHTEN: Lassen Sie den Motor nicht weiterlaufen, wenn das Kühlmittel im Kanister leer ist. Andernfalls steigt die Motortemperatur und es wird das Kühlmittel wieder aus dem Motor gepumpt.

BITTE BEACHTEN: Der Motor muss erst auf Temperatur kommen (ca. 80 Grad). Geschieht dies nicht, kann das Kühlmittel nicht richtig in den Motor eindringen und Sie laufen Gefahr, dass der Motor nicht richtig mit Kühlmittel getränkt wird.

TIPP: Versuchen Sie, jemanden dabei zu haben, damit er den Motor auf Befehl abstellen kann. Wenn Sie alleine sind, können Sie möglicherweise ein Stück Schnur an die Schnur des Totenmanns binden und dann über Bord hängen lassen. Wenn Sie sehen, dass das Kühlmittel aus dem Auspuff läuft, müssen Sie nur an der Schnur ziehen, damit der Motor stoppt.