MarineSpareParts B.V. ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung verantwortlich.

Über unsere Datenschutzerklärung

MarineSpareParts B.V. legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Wir verarbeiten daher nur Daten, die wir zur (Verbesserung) unserer Dienste benötigen und gehen sorgfältig mit den von uns über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste gesammelten Informationen um. Wir geben Ihre Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Nutzung der Website und der von MarineSpareParts B.V. bereitgestellten Dienste. Das Datum des Inkrafttretens für die Gültigkeit dieser Bedingungen ist der 21.12.2023, mit der Veröffentlichung einer neuen Version erlischt die Gültigkeit aller vorherigen Versionen. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, welche Informationen über Sie von uns erfasst werden, wofür und mit wem diese Informationen verwendet werden und unter welchen Bedingungen diese Informationen an Dritte weitergegeben werden dürfen. Darüber hinaus erläutern wir Ihnen, wie wir Ihre Daten speichern, wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie hinsichtlich der von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten haben.

Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutz-Ansprechpartner, dessen Kontaktdaten Sie am Ende unserer Datenschutzerklärung finden.

Über die Datenverarbeitung

Nachfolgend können Sie nachlesen, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie speichern, welche Sicherheitstechniken wir einsetzen und für wen die Daten sichtbar sind.

  • 1. Webshop-Software

    Magento
    Unser Online-Shop wurde mit Magento-Software entwickelt. Personenbezogene Daten, die Sie uns im Rahmen unserer Dienstleistungen zur Verfügung stellen, werden an diese Partei weitergegeben. Magento hat Zugriff auf Ihre Daten, um uns (technischen) Support zu leisten. Ihre Daten werden niemals für andere Zwecke verwendet. Magento ist aufgrund der von uns mit ihnen geschlossenen Vereinbarung verpflichtet, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Diese Sicherheitsmaßnahmen bestehen aus der Verwendung von SSL-Verschlüsselung, einer starken Passwortrichtlinie und einer sicheren Datenspeicherung. Magento behält sich das Recht vor, gesammelte Daten innerhalb seiner eigenen Gruppe und angeschlossenen Partnern weiterzugeben, um seine Dienste weiter zu verbessern. Magento berücksichtigt die geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für (personenbezogene) Daten.

    Magento-Hosting
    Unser Online-Shop wurde mit Magento-Software entwickelt, für unser Webhosting haben wir Strato gewählt. Personenbezogene Daten, die Sie uns im Rahmen unserer Dienstleistungen zur Verfügung stellen, werden an diese Partei weitergegeben. Strato hat Zugriff auf Ihre Daten, um uns (technischen) Support zu leisten. Ihre Daten werden niemals für andere Zwecke verwendet. Strato ist auf Grundlage der von uns mit ihnen geschlossenen Vereinbarung verpflichtet, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Diese Sicherheitsmaßnahmen bestehen aus der Anwendung einer SSL-Verschlüsselung und einer starken Passwortrichtlinie. Um Datenverlusten vorzubeugen, werden regelmäßig Backups erstellt.

  • 2. Web-Hosting

    Strato
    Wir beziehen Webhosting- und E-Mail-Dienste von Strato. Strato verarbeitet personenbezogene Daten in unserem Auftrag und nutzt Ihre Daten nicht für eigene Zwecke. Diese Partei kann Metadaten über die Nutzung der Dienste sammeln. Hierbei handelt es sich nicht um personenbezogene Daten. Strato hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um den Verlust und die unbefugte Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. Strato ist im Rahmen der Vereinbarung zur Verschwiegenheit verpflichtet.
  • 3. E-Mail- und Mailinglisten

    Klaviyo
    Unsere Website nutzt Klaviyo, einen Drittanbieter, der den E-Mail-Verkehr von unserer Website und den Versand etwaiger Newsletter verwaltet. Alle Bestätigungs-E-Mails, die Sie von unserer Website und unseren Webformularen erhalten, werden über die Server von Klaviyo gesendet. Klaviyo wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder E-Mail, die automatisch über unsere Website gesendet wird, finden Sie den Link „Abbestellen“. Wenn Sie hier klicken, erhalten Sie keine E-Mails mehr von unserer Website. Dies kann die Funktionalität unserer Website erheblich beeinträchtigen! Ihre persönlichen Daten werden von Klaviyo sicher gespeichert. Klaviyo verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die Aufschluss darüber geben, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. Klaviyo behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung seiner Dienste zu nutzen und in diesem Zusammenhang Informationen an Dritte weiterzugeben.

    Strato
    Für unseren regelmäßigen geschäftlichen E-Mail-Verkehr nutzen wir die Dienste von Strato. Diese Partei hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Missbrauch, Verlust und Beschädigung Ihrer und unserer Daten so weit wie möglich zu verhindern. Strato hat keinen Zugriff auf unser Postfach und wir behandeln unseren gesamten E-Mail-Verkehr vertraulich.

  • 4. Zahlungsabwickler

    Mollie
    Wir nutzen die Mollie-Plattform, um (einen Teil) der Zahlungen in unserem Online-Shop abzuwickeln. Mollie verarbeitet Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten sowie Ihre Zahlungsdaten wie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartennummer. Mollie hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ergriffen. Mollie behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung der Dienste zu verwenden und in diesem Zusammenhang (anonymisierte) Daten an Dritte weiterzugeben. Alle oben genannten Garantien zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelten auch für die Teile der Dienstleistungen von Mollie, für die sie Dritte beauftragen. Mollie speichert Ihre Daten nicht länger als gesetzlich zulässig.
  • 5. Bewertungen

    Trusted Shops
    Wir sammeln Bewertungen über die Plattform Trusted Shops. Wenn Sie über Trusted Shops eine Bewertung abgeben, ist die Angabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Trusted Shops gibt diese Informationen an uns weiter, damit wir die Bewertung Ihrer Bestellung zuordnen können. In einigen Fällen kann es sein, dass Trusted Shops mit Ihnen Kontakt aufnimmt, um eine Erläuterung Ihrer Bewertung abzugeben. Wenn wir Sie einladen, eine Bewertung abzugeben, geben wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an Trusted Shops weiter. Sie verwenden diese Informationen nur, um Sie zur Abgabe einer Bewertung einzuladen. Trusted Shops hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. Trusted Shops behält sich das Recht vor, Dritte mit der Erbringung von Dienstleistungen zu beauftragen, und wir haben Trusted Shops hierzu die Erlaubnis erteilt. Sämtliche oben genannten Garantien zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelten auch für die Teile der Dienstleistung, für die Trusted Shops Dritte einschaltet.
  • 6. Versand und Logistik

    PostNL
    Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Für die Lieferung nutzen wir die Dienste von PostNL. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an PostNL weitergeben. PostNL verwendet diese Informationen nur zum Zweck der Vertragsabwicklung. Für den Fall, dass PostNL Subunternehmer beauftragt, stellt PostNL Ihre Daten auch diesen Parteien zur Verfügung.

    DHL
    Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Zur Durchführung der Lieferungen nutzen wir die Dienste von DHL. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an DHL weitergeben. DHL verwendet diese Informationen ausschließlich zum Zweck der Vertragsabwicklung. Für den Fall, dass DHL Subunternehmer einschaltet, stellt DHL Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

    DPD
    Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Für die Abwicklung von Lieferungen nutzen wir die Dienste von DPD. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an DPD weitergeben. DPD verwendet diese Daten ausschließlich zum Zweck der Vertragsabwicklung. Sofern DPD Subunternehmer einschaltet, stellt DPD Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

  • 7. Rechnungsstellung und Buchhaltung

    Exact Online
    Für die Verwaltung und Buchhaltung nutzen wir die Dienste von Exact Online. Wir geben Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten sowie Einzelheiten zu Ihrer Bestellung weiter. Diese Daten werden zur Verwaltung von Verkaufsrechnungen verwendet. Ihre persönlichen Daten werden geschützt übermittelt und gespeichert. Exact Online ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und wird Ihre Daten vertraulich behandeln. Exact Online verwendet Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke.

Zweck der Datenverarbeitung

Allgemeiner Zweck der Verarbeitung

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zweck unserer Dienstleistungen. Das bedeutet, dass der Zweck der Verarbeitung stets in direktem Zusammenhang mit dem von Ihnen erteilten Auftrag steht. Wir nutzen Ihre Daten nicht für (gezieltes) Marketing. Wenn Sie uns Daten mitteilen und wir diese Daten verwenden, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt – außer auf Ihre Anfrage hin – zu kontaktieren, werden wir Sie um eine ausdrückliche Einwilligung bitten. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht, außer zur Erfüllung buchhalterischer und sonstiger Verwaltungspflichten. Diese Dritten sind alle aufgrund der Vereinbarung zwischen ihnen und uns oder eines Eides oder einer gesetzlichen Verpflichtung zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Automatisch erfasste Daten

Die von unserer Website automatisch erfassten Daten werden mit dem Ziel verarbeitet, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Bei diesen Daten (zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Webbrowser und Betriebssystem) handelt es sich nicht um personenbezogene Daten.

Mitarbeit bei Steuer- und Strafermittlungen

In geeigneten Fällen ist MarineSpareParts B.V. verpflichtet, Ihre Daten aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung im Zusammenhang mit staatlichen Steuer- oder Strafermittlungen weiterzugeben. In einem solchen Fall sind wir zur Weitergabe Ihrer Daten verpflichtet, werden dieser jedoch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten widersprechen.

Aufbewahrungsfristen

Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Sie unser Kunde sind. Das bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil so lange aufbewahren, bis Sie uns mitteilen, dass Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen möchten. Wenn Sie uns dies mitteilen, betrachten wir dies auch als Bitte um Vergessen. Das bedeutet auch, dass wir Ihre Daten nicht länger als zwei Jahre ab dem letzten Moment der Kontaktaufnahme oder Transaktion speichern, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Grundlage dafür. Aufgrund geltender Verwaltungspflichten müssen wir Rechnungen mit Ihren (personenbezogenen) Daten aufbewahren, daher werden wir diese Daten so lange aufbewahren, wie der geltende Zeitraum abläuft. Allerdings haben Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und die Dokumente, die wir im Rahmen Ihres Auftrags erstellt haben.

Deine Rechte

Gemäß der geltenden niederländischen und europäischen Gesetzgebung haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die von uns oder in unserem Namen verarbeitet werden. Im Folgenden erläutern wir, was diese Rechte sind und wie Sie diese Rechte geltend machen können. Um Missbrauch vorzubeugen, versenden wir grundsätzlich nur Kopien und Kopien Ihrer Daten an Ihre uns bereits bekannte E-Mail-Adresse. Für den Fall, dass Sie die Daten an eine andere E-Mail-Adresse oder beispielsweise per Post erhalten möchten, werden wir Sie bitten, sich zu identifizieren. Wir führen eine Verwaltung der abgeschlossenen Anfragen, im Falle einer vergessenen Anfrage verwalten wir anonymisierte Daten. Sie erhalten alle Kopien und Kopien der Daten im maschinenlesbaren Datenformat, das wir innerhalb unserer Systeme verwenden. Sie haben das Recht, jederzeit eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie den Verdacht haben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten falsch verwenden.

Einsichtsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Einsicht in die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrer Anfrage entsprochen wird, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer Übersicht der Auftragsverarbeiter, die über diese Daten verfügen, unter Angabe der Kategorie, unter der wir diese Daten gespeichert haben.

Recht auf Berichtigung

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind, berichtigen zu lassen. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag entsprochen wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung über die Anpassung der Daten an die uns bekannte E-Mail-Adresse.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können, einzuschränken. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag entsprochen wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung an die uns bekannte E-Mail-Adresse, dass die Daten nicht mehr verarbeitet werden, bis Sie die Einschränkung aufheben.

Recht auf Portabilität

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind, durch eine andere Partei verarbeiten zu lassen. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag entsprochen wird, senden wir Ihnen Kopien oder Kopien aller Daten über Sie, die wir verarbeitet haben oder die in unserem Auftrag von anderen Auftragsverarbeitern oder Dritten verarbeitet wurden, an die uns bekannte E-Mail-Adresse. In einem solchen Fall können wir den Dienst aller Voraussicht nach nicht mehr weiterführen, da die sichere Verknüpfung der Datendateien nicht mehr gewährleistet werden kann.

Widerspruchsrecht und sonstige Rechte

Gegebenenfalls haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch oder im Namen von MarineSpareParts B.V. zu widersprechen. Wenn Sie Einspruch erheben, werden wir die Datenverarbeitung bis zur Bearbeitung Ihres Einspruchs unverzüglich einstellen. Sofern Ihr Widerspruch begründet ist, werden wir Ihnen Kopien und/oder Kopien der von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten zur Verfügung stellen und die Verarbeitung anschließend endgültig einstellen. Sie haben außerdem das Recht, nicht einer automatisierten Entscheidungsfindung im Einzelfall oder einem Profiling unterworfen zu werden. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht in einer Weise, dass dieses Recht besteht. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten.

Cookies

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Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die von einer Internetseite auf einem PC, Tablet oder Mobiltelefon abgelegt werden.

Was bewirken diese Cookies?

Wir platzieren Sitzungs- und permanente Cookies. Mithilfe von Sitzungscookies können wir sehen, welche Teile der Website Sie während Ihres Besuchs angesehen haben. Permanente Cookies ermöglichen es uns, Ihren Computer wiederzuerkennen, wenn Sie die entsprechende Website erneut besuchen. Cookies können auch von sozialen Medien platziert werden. Diese werden verwendet, um Website-Inhalte direkt über soziale Medien zu teilen.

Welche Cookies verwenden wir?

Wir halten es für sehr wichtig, dass Sie wissen, welche Cookies unsere Website verwendet und für welche Zwecke sie verwendet werden. Sie können darauf vertrauen, dass wir technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um eine rechtswidrige Nutzung personenbezogener Daten zu verhindern.

Funktionelle Cookies
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Wenn Sie Fragen zu unserer Cookie-Richtlinie haben, können Sie diese stellen, indem Sie uns eine E-Mail an service@allesmarine.nl senden oder unser Büro anrufen und nach dem Datenschutzbeauftragten fragen.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Auf dieser Seite finden Sie jedoch immer die aktuellste Version. Sollten die neuen Datenschutzbestimmungen Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie wir bereits über Sie erhobene Daten verarbeiten, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

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