OMC

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OMC-Teile einfach bei Allesmarine.de bestellen?

Das Team von Allesmarine.de tut jeden Tag sein Bestes, um unsere Website so übersichtlich wie möglich zu gestalten, damit es für alle unsere Kunden einfach ist zu bestellen. Wenn Sie Ideen haben, wie Sie die Bestellung Ihrer OMC-Teile noch einfacher gestalten können, lassen Sie es uns bitte sofort wissen! Wir von Allesmarine.de freuen uns über Ihr Feedback, da wir immer nach Perfektion streben und der beste Webshop in dieser Branche sein wollen. Haben Sie irgendwelche Fragen, Anliegen oder Wünsche? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Die Suche nach den richtigen OMC-Teilen haben wir auf dieser Seite in unterschiedlichste verwendete Motortypen unterteilt: So etwa in die Kategorien OMC 4 Zylinder, OMC 6 Zylinder oder auch OMC 8 Zylinder Innenbordmotoren. Ist Ihnen nicht ganz klar, wie viele Zylinder Ihr OMC Innenbordmotor hat? Dann zählen Sie einfach die Zündkerzen. So können Sie dies auf einfachste Art und Weise herausfinden.

Die Geschichte der OMC Innenborder / Z-Antrieb Motorlinie

Der OMC Z-Antrieb / Innenbordmotor wurde von 1962 bis 1992 produziert. Die ersten OMC-Innenbordmotoren in den Jahren 1962 und 1963 waren eigentlich OMC 80-PS-V4-Außenbordmotoren, von denen nur der Motorblock, also der Kopf oben im Laderaum des Bootes auf einen Z-Antrieb gesetzt wurde. Suchen Sie nach OMC-Teilen für Modelle dieser Produktionsjahre? Dann segeln Sie mit einem echten Sammelobjekt. Erst 1964 kamen die ersten "echten" OMC-Innenbord-4-Zylinder-Motoren mit nicht weniger als 110 PS in Serie.

OMC-Teile für Z-Antriebe / Unterwasserteile

Die ersten OMC Z-Antriebe werden auch als "Stringer" bezeichnet. Dies hatte mit der Art und Weise der Montage am Boden des Bootes zu tun. Der Boden des Bootes wird als Stringer bezeichnet. Die ersten Stringer Z-Antriebe können in 2 Gruppen von Stringern unterteilt werden. Das sind elektrische Stringer bis 1977 und mechanisch geschaltete Stringer von 1978 bis 186. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Suche nach den richtigen OMC-Teilen. 1986 führte OMC einen neuen Trendantrieb ein, die Cobra. Auch dieser hat andere OMC-Teile.

OMC 400 Serie vs. OMC 800 Serie mit ebenfalls rechten OMC Teilen

Alle 1978-1985 OMC Stringers und 1986-1992 OMC Cobra Z-Antriebe /Unterwasserteile können auch wieder in zwei Gruppen eingeteilt werden. Jedes mit seinen eigenen OMC-Teilen. Zu Beginn der Produktion der OMC Stringers wurden die 4-Zylinder-Motoren als 400er-Serie und die 6- und 8-Zylinder-Motoren als 800er-Serie bezeichnet. Der Unterschied zwischen den Serien 400 und 800 liegt in den OMC-Teilen im Getriebe. Das Getriebe der Serie 400 und der Durchmesser der OMC-Teile im Getriebe ist kleiner als das Getriebe und der Durchmesser im Getriebe der Serie 800. Sind Sie auf der Suche nach OMC-Teilen? Werfen Sie einen Blick darauf, welche Art von OMC Z-Antriebe Sie haben.

Sind OMC-Teile ähnlich wie Außenteile?

Die OMC-Teile des Innenbordmotors / 4-Zylinder-Z-Antriebe der Serie 400 sind ähnlich/kompatibel zu den OMC-Teile, die in den Unterwasserteile der V4 OMC-Außenborder verwendet werden. Dies gilt auch für die OMC-Teile, die in der innenliegenden V6/V8 800-Serie verwendet werden. Diese wiederum können gegen die OMC-Teile aus dem Unterwasserteile des V6-Außenbordmotors ausgetauscht werden.

OMC vs. Volvo (OMC-Teile vs. andere Z-Antriebe-Marken)

1993 ging OMC eine Partnerschaft mit Volvo ein und produzierte gemeinsam einen Hybrid-Z-Antriebe. Dieser Z-Antriebe wird von OMC als Cobra und von Volvo als SX-Antrieb verkauft. Wenn Sie nach OMC-Teilen für diese Art von Z-Antrieb suchen. Dann sind diese gleich, kompatibel und untereinander austauschbar. In dieser Art von Z-Antriebe - Unterwasserteile werden die besten Eigenschaften von beiden kombiniert. Weitere Informationen finden Sie hier.