Getriebegehäuse und Z-Antrieb Ersatzteile

Getriebegehäuse und Z-Antrieb Ersatzteile

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Mercruiser Unterwasserteile

Welche Art von Mercruiser Außenbordmotor Sie auch immer haben: Sie können Allesmarine für alle möglichen Teile kontaktieren. Für Ihren Mercruiser Alpha One Gen I, R und MR bis 1990, den Mercruiser Alpha One Gen II ab 1991 und den Mercruiser Bravo I, II und III haben wir den größten Lagerbestand und liefern die Produkte am nächsten Tag.

Teile für Ihren Mercruiser Heckspiegel finden Sie auch auf dieser Seite. Wir verkaufen auch ein Mercruiser Drives Wartungskit für verschiedene Außenbordmotoren. Sehr praktisch, wenn Sie Ihr Boot regelmäßig benutzen. In weiterer Folgen sollten Sie auch einen Blick auf unsere kompletten Unterwasserteil und andere Teil werfen.

Was ist ein Unterwasserteil?

Der Unterwasserteil ist das Getriebe des Bootes. Ein Unterwasserteil wird auch als Z-Antrieb bezeichnet. Die Unterwasserteil dienen unter anderem als Ruder. Ein Schaltkopf verbindet oder trennt den Motor mit den Schrauben im Unterwasserteil.

Die Verwendung eines Unterwasserteile oder Z-Antrieb hat Vor- und Nachteile. Einige Vorteile:

  • Es bleibt mehr Platz im Boot, da die Motoren weiter hinten platziert werden können.
  • Es besteht keine Notwendigkeit, dem Ruder zusätzlichen Platz zu opfern, da der Unterwasserteil als Ruder verwendet wird.
  • Ein Vorteil einer Duo-Stütze ist, dass die Kraft auf das Wasser übertragen werden kann. Das Boot beschleunigt daher schneller und ist etwas wirtschaftlicher. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist höher als bei vergleichbaren Booten.
  • Da sich die Schrauben in die entgegengesetzte Richtung drehen, ist der Rad-Effekt nahezu ausgeschlossen. Dies erleichtert das Segeln mit einem Duo-Prop-Unterwasserteil und dieser Vorteil macht sich besonders bei einer Yacht mit einem Motor bemerkbar.

Nachteile der Verwendung eines Unterwasserteile:

  • Es ist viel mehr Wartung erforderlich, als bei einer Yacht mit einer Propellerwelle.
  • Wenn ein Unterwasserteil oder Z-Antrieb nicht regelmäßig gewartet wird, kann Wasser in den Antrieb gelangen, was zu Schäden am Unterwasserteil führen kann, da der Unterwasserteil dann mit Wasser gefüllt ist.